Zuger Presse, 16. August 2006

Freundschaftliche Treffs und Show der Zuger Pferdefreunde

In Saignelégier trafen sich Zugs Politiker aller Couleurs - der Eindruck einer überparteilichen Wahlveranstaltung entstand

Das Treffen der Zuger mit den Jurassiern hielt, was es versprach, wenn man vom Wetter absieht.

Im Trockenen, so im Centre de Loisire, wurde bei wärmendem Kaffee diskutiert und wurden Freundschaften geschlossen. Allerdings waren anfänglich die Zuger mehrheitlich unter sich, vielleicht bis zum Zeitpunkt, wo sie sich ihrer Französischkenntnisse erinnerten. Bei den Zugern war man sich einig: «Saignelégier als Pferde-Hauptort der Freiberger ist zweifellos wieder einmal eine Reise wert.» (RZ)


Freundschaftliches Treffen der beiden erfolgreichen SP-Frauen: Regierungspräsidentin Elisabeth Baume-Schneider (links) mit Frau Landammann Brigitte Profos und ihrem Mann Rudolf Profos


Barbara Koller (rechts), verantwortlich für die Quadrille, lässt sich vom Morast nicht aus der Ruhe bringen.


Die Offroad-Schweizer-Meister Irene Scherer auf "Ismeth voan Bet" und Peter Scherer aus Hünenberg sorgen für eine stilsichere Show trotz tiefem Boden. (Fotos RZ)